KONTAKT

Karner Bäckereitechnik GmbH & Co KG
Hochstadl 190
8224 Kaindorf bei Hartberg

T:  +43(0)3334/2783-0
F: +43(0)3334/2783-4
E: office@bt-karner.at

Karner BAECKEREITECHNIK Imagefilm

Team

Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel

zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.

Firmengründung

Josef Karner

Firmengründer

Seniorchef und Firmengründer! Wir sind froh, nach wie vor auf seine wertvolle Unterstützung zählen zu dürfen und profitieren von seiner Bodenständigkeit und seinem herzlichen Wesen.

Motto: "Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück!"

Ilse Karner

Firmengründerin 

Ilse Karner war seit der Firmengründung dreißig Jahre lang für das Finanzwesen verantwortlich.

2015 beschloss sie, sich eine" längere Auszeit" zu nehmen und genießt seither ihren wohlverdienten Ruhestand. Langweilig wird ihr nicht, Hobbies gibt es einige und noch viele Reiseziele. 

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

gilt für Ilse auch noch in der Pension.

 

Geschäftsführung

Wolfgang Karner

Geschäftsführer

Wolfgang Karner trat 2002 nach seiner vielseitigen Ausbildung (Schlosserlehre, Betriebselektrikerlehre bei Fa. König in Graz – weltweit in Service und Kundendienst für die Firma König tätig, Mechatronikermeister) in den Familienbetrieb ein.
Er ist zuständig für den Vertrieb in Salzburg und Teilen des Burgenlandes sowie der Steiermark und Oberösterreich.
Die Flexibilität eines kleinen Familienbetriebs ist ihm ebenso wichtig, wie die Fortführung der bewährten Firmenphilosophie, die auf die führenden internationalen Markenprodukte setzt, aber auch auf die Qualität der Partnerschaft mit den Kunden.

„Wahre Qualität zeigt sich nur in der Zufriedenheit der Kunden!“

Norbert Schafler

Prokurist

Norbert Schafler ist seit Dezember 2000 im Betrieb tätig und für den Vertrieb in Osttirol, Kärnten, Teilen der Steiermark und des Burgenlandes zuständig.
Davor absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung, eine Bäckerlehre sowie die Meisterschule in Wels und war Backmeister bei der Firma König.
Das Ziel von Norbert Schafler ist es, den Kunden optimale individuelle Lösungen anzubieten. Die ständige Teilnahme an Verkaufsschulungen bei allen wichtigen Partnern der Firma Karner werden daher gerne absolviert, um immer das richtige Produkt und die richtige Vorgehensweise für den Kunden anbieten zu können.

„Optimale Lösungsvorschläge für den gemeinsamen Erfolg!“

Office

Gerda Karner

Administration / Marketing / Buchhaltung

Weiters konnten wir 2010 Frau Gerda Karner für unser Team gewinnen.
Nach der Matura am BORG Hartberg und mehrjähriger Verkaufserfahrung in der Uhren- und Schmuckbranche folgte Gerda Karner einem lang gehegten Wunsch und absolvierte eine Lehre zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin.

Die darauf folgende siebenjährige Tätigkeit in der Debitorenbuchhaltung in der 4- Sterne Hotellerie in der Region ließen sie Erfahrungen für ihre Tätigkeit bei der Firma Karner sammeln. Nach 2-jähriger Tätigkeit in der Fakturierung ist Gerda Karner seit September 2012 für die Belange Administration, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

2015 hieß es "auf zu neuen Ufern" und somit ging´s einen Sessel weiter in die Buchhaltung!

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Wer damit aufhört, treibt zurück:"

 

Christa Pichler

Angebotslegung und Auftragsabwicklung

Christa Pichler ist bereits seit 1992 im Betrieb und der gute Geist im Haus. Christa unterstützt das Verkaufspersonal durch Angebotslegung und Auftragsabwicklung nach besten Kräften. Doch nicht nur der Neu- und Gebrauchtmaschinensektor ist ihre Aufgabe. Auch im Bereich Zubehör sind die Bäcker bei Frau Pichler bestens beraten.

„Schnelle Erledigung ist die Seele des Geschäfts“

Hermine Windhaber

Office-Kundendienst

Nach der Matura an der HLW Weiz und mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Architektur, Reisebüro und in der Möbelbranche ergab sich im Juli 2012 eine Neuorientierung meines Berufslebens.
Durch den Eintritt in die Firma Karner Bäckereitechnik stellen sich mir interessante Herausforderungen in einem neuen Einsatzbereich. Die Kundendienstabwicklung ist für mich eine willkommene Veränderung, die ich gerne angenommen habe und die mich beruflich erfüllt.

„Mein Bestreben ist es, die Auftragsabwicklung und Fakturierung stets zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen."

Werkstätte & Kundendienst

Wolfgang Karner & Team

Seit November 2013 ist Wolfgang Karner nicht nur für den Vertrieb zuständig, er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich wieder vermehrt dem Kundendienst zu widmen.

Durch schnelle, fachmännische Hilfe können Problemfälle oft telefonisch gelöst werden. Dies hilft dem Bäcker weite Anfahrten und somit hohe Reisekostenpauschalen ein zu sparen.

Von seinem Team tatkräftig unterstützt, wird der Dienst am Kunden zukünftig weiter ausgebaut und durch ständige Schulungen laufend verbessert.

Christian Jokesch

Bildete sich nach absolvierter Tischlerlehre weiter und wechselte vom Holz zum Metall. Nach der Ausbildung im Bereich CAD-Technik entschloss er sich zur eineinhalbjährigen  Mechatronikerlehre und ist seit 2011 für die Karner Bäckereitechnik GmbH & Co KG tätig. Er wird in erster Linie für "König-Maschinen" eingesetzt!

Motto: "Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit."

Mario Rainer

Die Lehre zum Feinmechaniker an der Universität Graz ebnete Mario im Anschluss seinen Weg zu König-Maschinen.  Seine häufigen Auslandsaufenthalte im Bereich Service und Inbetriebnahme führten ihn in aller Herren Länder. Genug der gesammelten Auslandserfahrungen entschloss er sich dem Reisen ein Ende zu machen und stellt sein Wissen seit April 2013 unserem Unternehmen zur Verfügung.

Motto: "Arbeite klug, nicht hart!"

Reinhard Zeller

Bei BT-Anlagenbau in Ludersdorf lernte unser Reini, was einen guten Elektriker ausmacht! Nach dreieinhalbjähriger Lehre und absolvierter Lehrabschlussprüfung setzte er seinen beruflichen Werdegang bei der Firma Glas-Egger fort. Seit 2012 ist er ein Teil des Karner-Teams und bei uns für Montage- und Inbetriebnahme verantwortlich.

Motto: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."

Gernot Durlacher

Nach der Lehre zum Elektroinstallationstechniker bei der Firma Grübl Automatisierungstechnik blieb Gernot seiner Ausbildungsstätte noch weitere 7 Jahre treu. Die oftmaligen Auslandsreisen veranlassten den Heimatverbunden sich nach einer anderen Herausforderung umzusehen. Bei der Firma Karner Bäckereitechnik wurde er schließlich fündig und unterstützt seit Juni 2014 unser Team als Servicetechniker.

 

Motto: "Geht net, gibt´s net"

Karl Haubenhofer

Zum Schlosser ausgebildet bei der Firma Dr. Viktor Vanicek GmbH wurde Karl Haubenhofer von der Übernahme-Firma Mühlböck GmbH weltweit als Monteur für Holztrockunungsanlagen eingesetzt. Nach vielen Jahren im Ausland kehrte er in die Heimat zurück und führte seine Berufslaufbahn bei Posch-Holz in Kaindorf fort. Im Juli 2014 durften wir Charly als neues Teammitglied begrüßen.

Motto: "Wenn is moch, moch is gscheit"