KONTAKT

Karner Bäckereitechnik GmbH & Co KG
Hochstadl 190
8224 Kaindorf bei Hartberg

T:  +43(0)3334/2783-0
F: +43(0)3334/2783-4
E: office@bt-karner.at

Karner BAECKEREITECHNIK Imagefilm

NATÜRLICH ... Gutes seit 1898

Erfahrene Hände und liebevoller Umgang mit ausschließlich regionalen Lebensmitteln ergeben den unvergesslichen Geschmack der Winkler Brot- & Gebäcksorten. „Wir geben unseren Teigen Zeit zum Reifen!“, so -beschreibt Gerhard Winkler die Firmenphilosophie der Bäckerei -Winkler. Auch die Mehlspeisen werden auf Basis eigener Rezepturen, -natürlicher Zutaten und vor allem mit jahrelanger -Erfahrung gebacken.

Die Bäckerei Winkler ist ein Betrieb mit langer Tradition. Im Jahr 1898 von Johann Winkler I gegründet und 1937 von Johann Winkler II übernommen wurde die Bäckerei ab 1968 von Heinrich und Elfriede Winkler betrieben und 1994 an Gerhard Winkler übergeben, der seither die Geschicke des Betriebes in 4. Generation leitet. Mittlerweile kann Familie Winkler stolz auf insgesamt 10 Filialbetriebe sein. Als regionales Familienunternehmen übernimmt die Bäckerei Winkler auch Verantwortung für die nächste Generation. Bestehendes Wissen und -Fähigkeiten weiterzugeben hat einen großen Stellenwert und wird täglich gelebt.

„Die Lehre bei Winkler ist etwas Besonderes. Ich darf kreativ sein, eigene Ideen verwirklichen und erhalte täglich neue Einblicke in uralte regionale Rezepturen und deren Umsetzung“, so Bäckerlehrling Tamara Waser.

Die mittlerweile 100 Mitarbeiter in 10 Filialen bieten ihren Kunden modern interpretierte Kaffeehauskultur in Verbindung mit backfrischen, erstklassigen Mehlspeisen sowie frisch zubereiteten Snacks und Salaten.

Dennoch betonen Gerhard und Antje Winkler: „Der Tradition des Hauses folgend, legen wir heute mehr denn je unser Augenmerk auf ursprüngliche Teigbereitung, lange Reifezeiten und schonende, händische Verarbeitung.“

Durch steigende Produktionsmengen wurde 2015 ein Neubau notwendig, der 2016 fertig gestellt wurde. Für die neue Produktionsstätte wurden wir mit dem Umbau der bestehenden KÖNIG-Semmelanlage mit Anbau einer neuen UNIVERSUM LWT Brezenstrangmaschine beauftragt. Zusätzlich installierten wir einen Spiralkneter in Verbindung mit einem Hebekipper von der Fa. DIOSNA.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Familie Winkler herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Gerhard Winkler - der neue DIOSNA-Spiralkneter SPV160AF

Inbetriebnahme der KASPER-Universum-Brezenstranganlage LWT: Gerhard Winkler, Johann Kasper